Wolle und Felle

Felle

Für unsere Felle haben eine Gerberei in Celle, die nach einem ökologischen Gerbverfahren ohne Chrom arbeitet. Die Felle sind farblich so unterschiedlich wie unsere Schnucken, von hellgrau über grau mit braun bis hin zu dunkelbraun. Der Verkauf erfolgt über unseren Verkaufswagen.

Wollprodukte

Über Jahrhunderte wurden Schafe in erster Linie wegen ihrer Wolle gehalten. Aus heutiger Sicht haben Heidschnucken leider eine sehr raue Wolle, die sich maschinell nur schwer verarbeiten lässt. Deshalb bieten wir als Produkt aus der Wolle unserer Tiere aktuell einen Langzeitdünger für Blumentopf und Garten an.

Wollvision

In Zukunft möchten wir auch noch weitere Produkte aus der Wolle unserer Heidschnucken anbieten. Das erfordert momentan noch Zeit, Geduld,  sowie Wissen über Möglichkeiten und Grenzen.